top of page

Bis ans Ende der Zeit – Durchblicke im November

Der November ist immer auch ein Monat der stillen Feiertage.

Besonders der Totensonntag erinnert an die Begrenztheit unseres Lebens.


Wir als Christen sprechen bei diesem Tag lieber vom Ewigkeitssonntag, weil es auf die Hoffnung hinweist, mit der wir leben dürfen. Deshalb feiern wir den Gottesdienst auch unter dem Thema: Bis ans Ende der Zeit.


In einem Lied, das wir auch im Gottesdienst singen werden, heißt es: Bis ans Ende der Welt, bis ans Ende der Zeit, deine Liebe hält bis in Ewigkeit. Sie wird niemals vergehen...

Hier ist von der Liebe Gottes die Rede, die uns eine Perspektive über unser irdisches Leben verspricht.

Wir wollen darüber nachdenken, was es für uns bedeutet mit dieser Hoffnung zu leben.

Dazu laden wir ein!


Übrigens: Nach dem Gottesdienst gibt es bei Essen und Trinken die Möglichkeit in guter Gesellschaft noch Zeit miteinander zu verbringen!


Euer Durchblicke-Team




30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page