Gemeindebrief - Fotos - Videos

Seit vielen Jahren halten wir Ereignisse aus dem Gemeindeleben digital fest.
So entstand ein großes Bilderarchiv, das nahezu vollständig im Internet abrufbar ist.
Manchmal enstehen auch kürzere oder längere Videos, die wir nach Möglichkeit auf Youtube veröffentlichen.
Gemeindebrief

Unser Gemeindebrief erscheint alle drei Monate als Gemeinschaftsprojekt der Gemeinden Meiderich und Obermeiderich.

 

Er wird von Ehrenamtlichen erstellt, layoutet und verteilt.

 

Wenn jemand Spaß an redaktioneller Arbeit hat oder bereit ist, einige Exemplare in der Nähe des Wohnortes auszutragen, freuen wir uns über eine Nachricht.

Fotos

 

Bilder sind aus der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken, darum weisen wir bei unseren Veranstaltungen darauf hin, dass wir Fotos machen, die im Gemeindebrief oder Internet veröffentlicht werden.

Dort können sie angesehen und für den eigenen Bedarf in Originalgröße geladen werden.

 

In der Regel nutzen wir nur wirklich gelungene Bilder, so dass sich alle gerne selber sehen.

Falls das einmal nicht der Fall sein sollte, weisen sie uns auf solche Fotos hin und wir entfernen sie.

Videos

 

Im Unterschied zu Fotos sind Videos mit viel mehr Arbeit verbunden.

Trotzdem gibt es von manchen Veranstaltungen auch bewegte Bilder.

 

In einigen Fällen sind es mit Musik untermalte Diashows, manchmal Mitschnitte von Aufführungen und ganz selten selbst produzierte Filme.

© 2015 Evangelische Kirchengemeinde Obermeiderich

  • Flickr Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon